Heimat- und Geschichtsverein Alzenau e.V.

 

Willkommen auf der Homepage des Heimat- und Geschichtsvereins Alzenau e.V. 

 Der Heimat- und Geschichtsverein mit mehr als 200 Mitgliedern wurde am 21.11.1978 gegründet.

Nach den derzeitigen behördlichen Vorgaben zur Corona-Pandemie sind folgende Auflagen für eine verantwortungsvolle Durchführung der Vortragsabende zu beachten:   Maximaler Personeneinlass 40 Besucher/innen, das Tragen von Masken/Mund-Nase-Bedeckung (kann am Sitzplatz abgenommen werden) und das Einhalten eines Abstands von 1,50 Meter. Sichere Platzzusage nur bei Voranmeldung an Frau Eva Limbach-Lütkemüller, Telefon 06023-8436, Hotelrestaurant Zum Freigericht, Wasserloser Straße 29 in Alzenau.
Eventuelle kurzfristige Absagen einzelner Vorträge oder Veranstaltungen  behalten wir uns vor, sollten sich die Auflagen bzgl. der Pandemie verschärfen.

 

             Bild: Karl Höhne, Schulrat und Heimatmaler (1894 - 1985)